Nutzung eines Gartens in einem Reinem Wohngebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gerd Clep am 04 Mai, 2007 um 12:35:56

Guten Tag,

mein Grundstück liegt in einem Reinen Wohngebiet. Vor kurzem wurde für ein Grundstück dieses Wohngebiets der Bebauungsplan gegen den erheblichen Widerstand der Anwohner geändert, um das auf dem Grundstück stehende Gebäude als Vewaltungsgebäude einer Gartencenter-Gruppe nutzen zu können. So weit, so gut/schlecht.

Eine großzügige Parkfläche (ca. 11.00 qm), die weiterhin zum RW gehört, grenzt an das Verwaltungsgebäude und gehört dem gleichen Eigentümer. Diese Fläche grenzt ebenfalls an mein Grundstück.

Nun will der Eigentümer die Parkfläche für die ca. 30 Mitarbeiter seines Unternehmens und für Besucher des Verwaltungsgebäudes zugänglich machen, damit diese darin "lustwandeln" können.

Meine Frage: Darf er das? Stellt das eine gewerbliche Nutzung dar? Oder kann ich meine Privatgarten unentgeltlich unbegrenzt der Allgemeinheit zugänglich machen?

Über Antworten zu diesem Thema würde ich mich wirklich sehr freuen.

Beste Grüße,

Gerd Colep



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]