Übersicht Bauantragsunterlagen in deutschen Bundesländern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Robert Volz am 08 Mai, 2007 um 15:45:33:

Hallo!

An alle Planer und Bauantragseinreichende, die Erfahrung mit Bauämtern in unterschiedlichen Bundesländern haben:

Wir müssen von unserem Büro recht häufig in unterschiedlichen Bundesländern Bauanträge für die Projekte stellen. Jedes Land handhabt das Verfahren ja nun etwas anders...

Gibt es irgendwo in den Weiten des WWW (oder zu Hause bei einem hilfreichen Leser) eine Übersicht, welche Unterlagen bei einem Baugesuch in welchem Bundesland (oder Stadt) - abhängig vom Baugenehmigungsverfahren - einzureichen sind?
Gibt es darüber auch Angaben über Anzahl der Ausfertigungen / Berechnungsgrundlagen für Stellplätze / etc?

Eigentlich müsste sich doch ein kluger Mensch davon schon einmal eine Tabelle gemacht haben...

Für jede Hilfe sehr dankbar!
Robert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]