NRW - Stützmauer zur Strasse/ noch Baustrasse im Neubaugebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Heidrun am 20 Mai, 2007 um 17:32:26

Guten Tag,

vielleicht können Sie mir helfen. Wir leben seit 3 Jahren in einem Neubaugebiet in NRW. Aufgrund diverser Umstände ist es nicht absehbar, wann die Baustellenstrasse zur "richtigen Strasse" umbebaut und vervollständigt wird - es kann in 5 - aber auch in 10 Jahren erst sein.

Da wir leicht erhöht zur Strasse unseren Garten haben, möchten wir diesen nun - unabhängig von der Fertigstellung der Strasse - fertig absichern und abstützen. Derzeit ist der Garten nur mit ein provisorischer Maschendrahtzaun und einer Hecke abgesichert.

Geplant ist eine Gabbionenstütze mit Körben von 50 cm Tiefe und 50 cm Höhe in 1 m Höhe (über eine Länge 18 m). Wir sind uns nicht sicher, ob wir diese Gabbionen nun auf die Grenze setzen können, da die Strasse ja noch nicht fertig gestellt ist. Was müssen wir berücksichtigen? Was passiert, wenn die Bagger kommen und die Gabbionen "im Weg" sind. Oder kaputt gehen durch die Strassenarbeiten? Wer ist dann Schadensersatz pflichtig?

MFG
Heidrun



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]