Re: Grenzbebauung ohne Bauplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 22 Mai, 2007 um 13:19:31

Antwort auf: Grenzbebauung ohne Bauplan von Josef Götz am 21 Mai, 2007 um 18:43:22:

: Hallo miteinander,

: ich hätte mal eine Frage. Ein Nachbar hat direkt auf die Grundstücksgrenze zu unserem Grundstück eine Halle ohne Bauplan gebaut. Jetzt möchte er auf diese Halle Solarzellen installieren. Die Höhe der Halle beträgt mindestens 3,50m und steht wie schon gesagt direkt auf der Grenze und ist komplett aus Holz gefertigt. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen, sei es gegen die Halle und Solarzellen?

: Für eure Hilfe danke ich euch schon im voraus.

: mfg
: Josef Götz

Wurde nur "ohne Plan" (das passiert öfter) gebaut oder auch ohne Genehmigung?
Die beschriebene Halle direkt auf der Grenze klingt schon etwas merkwürdig. Ich würde mal bei der Genehmigungsbehörde nachfragen, ob dafür eine Genehmigung vorliegt und in die Akten einsehen. Am besten sogar mit einer fachkundigen Unterstützung (Architekt o. ä.).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]