Re: Grenzbebauung ohne Bauplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Josef Götz am 22 Mai, 2007 um 19:31:19

Antwort auf: Re: Grenzbebauung ohne Bauplan von Dirk Baumeister am 22 Mai, 2007 um 13:19:31:

: : Hallo miteinander,

: : ich hätte mal eine Frage. Ein Nachbar hat direkt auf die Grundstücksgrenze zu unserem Grundstück eine Halle ohne Bauplan gebaut. Jetzt möchte er auf diese Halle Solarzellen installieren. Die Höhe der Halle beträgt mindestens 3,50m und steht wie schon gesagt direkt auf der Grenze und ist komplett aus Holz gefertigt. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen, sei es gegen die Halle und Solarzellen?

: : Für eure Hilfe danke ich euch schon im voraus.

: : mfg
: : Josef Götz

: Wurde nur "ohne Plan" (das passiert öfter) gebaut oder auch ohne Genehmigung?
: Die beschriebene Halle direkt auf der Grenze klingt schon etwas merkwürdig. Ich würde mal bei der Genehmigungsbehörde nachfragen, ob dafür eine Genehmigung vorliegt und in die Akten einsehen. Am besten sogar mit einer fachkundigen Unterstützung (Architekt o. ä.).

Hallo danke erstmal für die Antwort,

also sowiet ich weiß muss doch der Nachbar unterschreiben, wenn man was bauen will. So war es jedenfalls bei unserem Anbau und bei unserer Garage, die wir bald bauen werden. Die haben aber jetzt nichts mit dem Fall zu tun. Wir haben nichts unterschrieben. Die Halle stand einfach plötzlich da. Als sie gebaut wurde, wohnten wir noch in unserm anderen Haus und sind erst kürzlich umgezogen. Was kann ich in dem jeweiligen Fall machen, also Genehmigung liegt vor, liegt nicht vor.

Danke für die Antworten schon im voraus.

Mfg Josef Götz





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]