Straßenbau Neubaugebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lieberum Marc am 22 Mai, 2007 um 19:46:43

Hallo,
angenommen wir und meine Nachbarn wohnen seid ca. 4 3/4 Jahren in einem Neubaugebiet.
Wir haben angenommen alle unserer Grundstücke inkl. Erschließungskosten... erworben und zahlen fleißig Grunderwerbssteuern. Wir haben zur Zeit (4 3/4 Jahre) nur eine sogenannte "Baustraße" und außer Laternen (nach 2 1/2 Jahren) keinerlei Infrastruktur, wie im Bebauungsplan und beim Kauf der Grundstücke beschrieben, hier vor Ort. Angenommen nach den ersten drei Jahren haben wir (die Nachbarschaft) zum ersten mal bei der Gemeinde angefragt was denn mit unserer "richtigen" Straße mit der dazugehörigen Infrastruktur sei??!! Darauf die Antwort: "Es müssen erst 90% der Gründstücke verkauft sein, sonnst würde es sich nicht lohnen die "schicke" Straße zu bauen (hohes Aufkommen an schweren Baufahrzeugen... machen "schicke" Staße wieder kaputt!!)! Das leuchtete uns (ein wenig) ein und wir ließen uns vertrösten. Angenommen vor ein paar Tagen hat ein Nachbar wieder mal beim Rathaus (Bauamt) nachgefragt (90% sind nun längst bebaut!) und hat zur Antwort bekommen, das das mit der Straße dieses Jahr nichts mehr wird und nächstes Jahr wohl auch nicht, in anbetracht der leeren Kassen in der Gemeinde!! Da waren wir erst einmal platt alleman(n). "Wir haben doch Vollerschlossen gekauft/bezahlt" ??!! Angenommen ein solcher Fall tritt ein: Was kann man(n) denn da machen??



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]