Re: Grenzbau einer Garage mit Wohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Udo am 23 Mai, 2007 um 15:42:48:

Antwort auf: Grenzbau einer Garage mit Wohnung von Roland am 23 Mai, 2007 um 14:16:43:

: Hallo, ich benötige dringent eure hilfe.
: Da wir eine garage auf die grenze gebaut haben und diese mit einer wohnung (ca 38qm) versehen haben, nun das problem: erst hat der nachbar unterschrieben nun aber seine unterschrift zurückgenommen.

Was hat er denn unterschrieben??

: aber laut §91
§ 91 was??

Gibt es in deinem Bundesland die Möglichkeit einer Anbauverpflichtung. Das ist eine Art der Baulast mit der Verpflichtung im Falle der Bebauung des Baulastgrundstücks ohne Grenzabstand direkt an der gemeinsamen Grenze zum Baugrundstück hin zu bauen. Es könnte evtl. eine Lösungmöglichkeit sein.

Aber wenn ich LRA lese denke ich sofort an Bayern. Dort gibt es m.W. keine Baulasten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]