Pergola im Aussenbereich in BaWü


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ralph am 23 Mai, 2007 um 15:46:23

Hallo,
ich möchte meine Sitzplatz im Garten (ca. 6x4m=24m2) mit einer Pergola "überspannen" um dan Wein oder andere Pflanzen daran wachsen zu lassen um Schatten zu bekommen.
Jetzt habe ich in der Landesbauordnung BaWü (leider) gefunden daß die Grundfläche max 10m2 sein darf um als genehmigungsfrei zu gelten.

Wie ist die genaue Definition von Pergola? Konnte in Wikipedia usw nix genaues finden...

Hat jemand Erfahrung ob sowas genehmigt werden kann bzw. wie groß der Aufwand ist?

Habe vor einiger Zeit schlechte Erfahrungen mit dem Bauamt gemacht, deswegen frage ich erst mal hier ;-)

LG,
Ralph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]