Steinmauer an Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von schleider Marc am 23 Mai, 2007 um 18:55:42

Hallo,
wir brauchen Hilfe:

Wir haben vor zwei Jahren an einem Hang gebaut und den Geländeunterschied zur Straße mit einer zweigeteilten jeweils 1m hohen Steinmauer aufgeschüttet. Nun baut nebenan ein Bauträger, der mit seiner Garage tiefer gebaut hat als das vorherige natürliche Niveau war. nun droht die auf dieser Seite 1m hohe Mauer zu rutschen. Wäre er auf dem natürliche Niveau geblieben hätte das nicht passieren können.

Der Bauträger meint, dass wir für die Arbeiten (die Mauer muss 1m in die Erde gesetzt werden) aufkommen müssten, da wir ja das natürliche Glände verändert hätten.

Wer hat recht?

Vielen Dank

Marc




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]