Frage zur Bebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Daniel Friebe am 24 Mai, 2007 um 09:11:27

Hallo,

ich würde gern ein Grundstück kaufen, welches laut Flächennutzungsplan als Erholungsgebiet ausgeschrieben ist.

Auf dem ortansäßigen Bauamt, sagte man mir, dass eine BEbauung nur bis 40 m2 Wohnfläche zulässig ist.

Auf diesem Grundstück hat nun jedoch der Vorbesitzer bereits angefangen ein Haus mit 10x8 m Grundfläche zubauen (schriftl. Genehmigungen liegen allerdings nicht vor)

Kann man trotzdem das angefangene Haus weiterbauen? Gibt es irgendwelche "BEstandsschutzregelungen", die dies ermöglichen.

Oder wäre es sinnvoller beim Kauf das Grundstück zu teilen, so dass man 2 x 40 m2 bebauen kann?

Vielen DAnk für schnelle Antworten.

mfG
Daniel Friebe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]