Kellerabdichtung/Noppenfolie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von J.K. am 25 Mai, 2007 um 11:43:03

Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier mit folgender Frage: Wir haben ein 2004 fertiggstelltes Haus gekauft. Inzwischen ist der Außenputz schadhaft und zwar der in dem Kellersockelbereich. Es wurde von einer Fachfirma festgestellt, daß keine Noppenfolie zum Schutz der Dämmung/des Hauses vor der Anschüttung angebracht wurde. Der Bauträger und die Firma, die die Kellerdämmung gemacht hat, schieben es auf den Außenanlagenbauer und umgekehrt. Wer weiß in wessen Aufgabenbereich das fällt und anhand welcher Paragraphen/Urteile kann ich das argumentativ belegen? Denn nun muß das Haus ja neu ausgeschachtet werden, Dämmung und Putz erneuert werden sowie die Noppenfolie angebracht werden - wahrscheinlich nicht gerade ein Schnäppchen. Vielen Dank für entsprechende Hinweise! MfG J.K.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]