Sichtschutzzaun in Eigentümergemeinschaft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mombasa Mc-Intosh am 27 Mai, 2007 um 13:33:23

Hallo,
in einer Eigentümergemeinschaft haben die 2 Eigentümer der EG-Wohnungen die Sondernutzung an den vorgelagerten Garten - / Grundstücksflächen. Zur Straße hin gibt es eine 80 cm hohen Holzzaun (2 quer laufende Bretter an Holzpfosten). Dahinter (zu den 2 Gartengrundstücken hin) wächst eine Hecke (ca. 180 cm hoch).
Der eine EG-Eigentümer hat nun im Baumarkt Holzelemente (Sichtschutzelemente) ca. 2 Meter hoch gekauft und diese um "sein" Gartenteil installiert.

Auf einer Strecke von ca. 8 Meter hat er diese "Wände" errichtet. Und zusätzlich 3 weitere Holzelemente zum EG-Nachbarn.

Muss die Eigentümergemeinschaft diese optische Verschandelung hinnehmen, oder kann sie den Rückbau fordern?

Kann den Rückbau auch ein einzelner Miteigentümer fordern wg. "baulicher Veränderung" oder muss es ein Mehrheitsbeschluss geben?

Danke für rasche Hilfe

Mombasa Mc-Intosh



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]