Baumängel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marika Schiemeck am 27 Mai, 2007 um 19:13:50

Wir haben durch eine Baufirma eine altes Haus sanieren lassen. Jetzt stellen sich massive Baumängel ein. Wasser im Keller, Wasser dringt durch die Eingangstür in den Vorraum des Hauses ein. Die Baufirma hat angeblich den Keller von außen abgedichtet, indem sie eine Schutzschicht und eine Folie geklebt hat. Damit sie dies tun konnten, mussten sie um das Haus herum die Erde weg baggern. Wasser läuft wie ein offener Wasserhahn durch die Fugen in den Keller und die Erde rutscht außen weg, dort wo die Baufirma die Erde weggebaggert hatte. Wie können wir gegen die Baufirma vorgehen. Die restlichen knappen 4 TEUR werden wir vorläufig nicht bezahlen, aber damit kann man die Baumängel selbst auch nicht finanzieren. Der Baufirma haben wir bereits eine Frist für die Abarbeitung der Mängel laut Abnahmeprotokoll gestellt, welche durch diese nicht eingehalten wurde. Eine Begründung, weshalb dies noch nicht erfolgt ist, hat uns bis heute auch noch niemand mitgeteilt.
Es wäre nett, wenn Sie uns sagen könnten, was wir jetzt noch tun können.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]