Umgebungsbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Melanie am 11 Juni, 2007 um 16:24:39

Wir haben vor einem Jahr einen Bauantrag eingereicht und da es keinen Bebauungsplan gibt, war die Umgebungsbebauung maßgeblich. Für die maximale Bautiefe und Bauhöhe wurde ein Haus auf der gleichen Straßenseite als Maßstab angesetzt. Nun haben unsere direkten Nachbarn einen Bauantrag gstellt. Nach einer angeblichen Vor-Ort-Besichtigung durch das Bauamt hat man festgestellt, dass man auch das gegenüberliegende Haus als Maßstab nehmen könnte. Demnach wurde eine höhere Bauhöhe genehmigt als bei uns.

Zudem wurde ein 5-Parteien-Haus genehmigt, obwohl in der Straße nur Einfamilienhäuser liegen.

Wie sind die Aussichten in Bezug auf eine Klage? Darf das Bauamt plötzlich andere Häuser als Maßstab setzen und muss bei einer Umgebungsbebauung nicht berücksichtigt werden, dass in der Straße nur Einfamilienhäuser liegen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]