Hecke an Grundstückgrenze von Neubesitzer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frank am 12 Juni, 2007 um 19:19:46:

Hallo,

bräuchte mal euere Meinung zu folgendem Problem.

Hab vor ca. 4 Jahren ein Haus gekauft. An der einen Grundstückgrenze befindet sich eine Hecke des Nachbarn. Mit diesem Nachbar verstand ich mich sehr gut und er schnitt auch immer die Hecke zurück.
Wie lang es die Hecke schon gibt kann ich nicht sagen.
Der neue Eigentümer (seit 1-2 Jahren) hält vom pflegen der Hecke nicht viel, sodass sie schon über die Grenze wächst.
Welche Möglichkeiten habe ich?
Wie verhält es sich in meinem Fall mit der 5 jährigen Verjährung? Kann ich ihn etwa dazu "verdonnern" die Hecke um die 50cm Grenzabstand zu versetzen?

Gruß
Frank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]