Hydrant auf Privatgrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andi am 13 Juni, 2007 um 23:51:31

Hallo zusammen,
evtl. kann mir hier ja einer weiter helfen. Meine suche im Internet war bis jetzt ziemlich erfolglos.
Das "problem" ist folgendes.
Haben vor kurzem ein Grundstück erworben auf dem in Kürze gebaut werden soll. Jetzt gibt es da ein kleines Problem, ca. 2,5 m von unserem zukünftigem Haus entfernt (also auf unserem Grundstück) steht ein Hydrant.
Soweit ich weiss, muss so ein Teil ja frei zugänglich sein, zwecks Wartung oder im Brandfall. Jetzt die eigentlich Frage, in wieweit bin ich verpflichtet diese Zugänglickeit zu gewährleisten. Also meinen Hund wegsperren, nicht einzäunen usw.?? Denn im Grunde ist es ja mein privater Grund und Boden. Kann ich evtl. sogar eine Versetzung diese "tollen roten Etwas" verlangen??

Eine Antwort wäre echt super damit ich nicht ganz Ohne vorinfo beim Versorger auflaufe.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]