Re: Pflasterung des Zufahrtweges


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 18 Juni, 2007 um 17:49:18

Antwort auf: Pflasterung des Zufahrtweges von Andreas Lehmann am 17 Juni, 2007 um 19:51:46:

: Hallo.
: Ich habe da mal folgende Frage.
: Ich bin Besitzer eines EFH und hinter mir wurde zeitgleich auch ein EFH gebaut.Nun führt der Weg über mein Grundstück zum Nachbarhaus.Dies wurde auch im Notarvertrag festgehalten ( Überwegungsrecht ).Nun soll der gemeisam genutze Weg geflastert werden.Wie sieht dass dann mit den Kosten aus.In meinem Kaufvertrag steht dazu drinnen , dass die Eigentümer für die Instandhaltung,Herstellung die Kosten tragen.Bloß mein Nachbarn sieht das so, dass ich den Teil vor meinem Haus selber tragen muss.
: Gruss Andreas Lehmann

... hauptsächlich eine Frage der privatrechtlichen Vereinbarungen.
Gerade bei solchen Verpflichtungen und Rechten lohnt sich die Beratung durch einen Fachanwalt, der über die Konsequenzen der Formulierung informiert.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]