Re: Gulli Deckel auf Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sepp am 22 Juni, 2007 um 19:31:27:

Antwort auf: Gulli Deckel auf Grundstück von Judith R. am 21 Juni, 2007 um 10:31:30:

: Hallo,

: im Nachhinein haben wir auf unseren erworbenen Grundstück einen Gulli Deckel entdeckt.

Ein Regenwassereinlauf, auch Gully oder Gulli genannt, ist ein ebenerdiger Wasserablauf, der auch als Sinkkasten, Senkkasten, Bodeneinlauf, Hofeinlauf, Punkteinlauf, Trumme (in Hamburg) oder kurz Einlauf bezeichnet wird. Er ist häufig auf Straßen oder befestigten Flächen zu finden. Er tritt aber auch in wesentlich kleinerer Ausführung zum Beispiel als hausinterner Bodenablauf in Waschküchen oder Badezimmern auf. Ein Gully besteht aus einem häufig gitterförmigen Oberteil, dem Gullydeckel oder Senkkastendeckel (nicht zu verwechseln mit dem Kanaldeckel) aus Gusseisen, der in einem ebenfalls gusseisernen Rahmen eingesetzt ist. (Quelle: Wikipedia)

Handelt es sich auf dem Grundstück wirklich um einen Gully ? Wenn ja, für welches Regenwasser ist er bestimmt?

Oder ist es ein Kanalschacht ? Dann stellt sich die Frage, ob es ein Schacht der Gemeinde-Kanalisation ist oder ob es vielleicht der vorgeschriebene Kontrollschacht für das Baugrundstück ist.

: Auch hat uns die Gemeindeverwaltung nicht darüber informiert.

War die Gemeindeverwaltung die Verkäuferin des Grundstücks ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]