keine Baulast? - Wintergarten ersetzt Balkon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Eppop am 02 Mai, 2004 um 08:45:15

1956 wurde von meinem Vorgänger eine Erklärung für den Umbau eines Hauses mit einem erdgeschossigen Blumenfenstervorsprung mit darüberliegendem Balkon unterschrieben mit Abstand zu uns i. M. 2,60 m unterschrieben. Mein Nachbar beruft sich jetzt auf diese Erklärung und hat 1,5 m von der Grenze einen Wintergarten auf den Balkon gebaut.
Das Bauamt hat jetzt die Baugenehmigung ohne meine Genehmigung einer Baulast erteilt. Ist das möglich und rechtens? Ich dachte, daß eine Erklärung nicht für immer und ewig und für alle zukünftigen Erweiterungsbauten gilt. Ich möchte nämlich jetzt eine Garage anbauen, was normalerweise nach NBauO direkt auf der Grenzseite möglich ist. Ich soll nun drei Meter Abstand halten.
Ich bin für eine Information sehr dankbar.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
baurecht.de ]