Carport vor die Garage???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 25 Juni, 2007 um 17:55:05

Hallo an alle,

Ist es erlaubt in Berlin einen Carport vor eine bestehende Garage zu bauen?
Ich finde in der Berliner Bauordnung keine Gründe warum dies nicht möglich sein soll. Auf Anfrage beim zuständigen Bauamt hieß es nur,... ich könne den Carport nicht bauen, da ich den Stellplatz in der Garage durch den Stellplatz des Carports zustellen würde. Das Fahrzeug könne ja nicht aus der Garage, wenn ein Fahrzeug unterm Carport stünde. Außerdem kann ich doch die Garage verlängern, allerdings nur nach hinten... Nach vorne geht wohl das nicht, warum weiß ich nicht. Der Abstand von Garage (Grenzbebauung) zur Einfahrt(Grundstücksgrenze) beträgt ca.7,80m, d.h. es ist reichlich Platz für einen Carport. Das zweite Auto steht dort ohnehin.
Danke für eure Hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]