Re: Probleme mit dem Bauordnungsamt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nadie am 26 Juni, 2007 um 17:42:15:

Antwort auf: Probleme mit dem Bauordnungsamt von Peter am 24 Juni, 2007 um 12:50:13:

Also da würde ich mich verschärft der Frage 4 zuwenden und den Rest hintanstellen - das ist nichts für ein Forum.
Ein kleiner Surftipp zum Thema Schwarzbauten etc. (nicht über das böse Wort aufregen!) hängt an.

: 1. Ist die Stadt tatsächlich berechtigt, für alle Umbauten im Nachhinein Bauanträge und die umfangreichen Brandschutzmaßnahmen zu fordern? Für mich heißt das: Ich kann mein Bauingenieursstudium in den nächsten fünf Jahren nicht fertig machen und muss sogar befürchten, dass alles so teuer wird, dass ich Privatinsolvenz beantragen muss.
: 2. Muss meine Mutter die Umbauten bezahlen? Denn im Kaufvertrag steht, dass sie mir ein Mehrfamilienhaus verkauft.
: 3. Gibt es vergelichbare Fälle in Deutschland („Musterurteile“)?
: 4. Kennt jemand einen wirklich guten Rechtsanwalt für diese Fragen?

: Ich wäre wirklich dankbar für alle Hinweise und Tipps,
: Peter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]