Re: Probleme mit dem Bauordnungsamt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Armin Müller am 26 Juni, 2007 um 21:43:00

Antwort auf: Re: Probleme mit dem Bauordnungsamt von Nadie am 26 Juni, 2007 um 17:42:15:

: Also da würde ich mich verschärft der Frage 4 zuwenden und den Rest hintanstellen - das ist nichts für ein Forum.
: Ein kleiner Surftipp zum Thema Schwarzbauten etc. (nicht über das böse Wort aufregen!) hängt an.

: : 1. Ist die Stadt tatsächlich berechtigt, für alle Umbauten im Nachhinein Bauanträge und die umfangreichen Brandschutzmaßnahmen zu fordern? Für mich heißt das: Ich kann mein Bauingenieursstudium in den nächsten fünf Jahren nicht fertig machen und muss sogar befürchten, dass alles so teuer wird, dass ich Privatinsolvenz beantragen muss.
: : 2. Muss meine Mutter die Umbauten bezahlen? Denn im Kaufvertrag steht, dass sie mir ein Mehrfamilienhaus verkauft.
: : 3. Gibt es vergelichbare Fälle in Deutschland („Musterurteile“)?
: : 4. Kennt jemand einen wirklich guten Rechtsanwalt für diese Fragen?

: : Ich wäre wirklich dankbar für alle Hinweise und Tipps,
: : Peter

Das Problem , das sich hier stellen wird ist die Frage 4. Wo gibt es einen **guten Rechtsanwalt** unter den l30.000 praktizierenden oder untätigen.

Sicher gibt es einen oder zwei oder drei. Da sollten Sie sehr vorsichtig sein, sonst droht die Privatinsolvenz aus diesem Engagement .

Zu untersuchen ist eigentlich ob der Bestandsschutz greift.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]