Straßenausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kathrin Hartke am 12 Juli, 2007 um 10:35:21

Wir sollen anteilig für den Ausbau einer Straße bezahlen, an die unser Garten grenzt. In einem Umlageverfahren wurde damals ein ca. 8 m² großen Stück auf die andere Seite des Grundstücks umgelegt, um die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge breiter zu machen. Mit genau diesem Stück (4 m breit) liegen wir nun an der öffentlichen Straße, die ausgebaut wird. Es wurde damals mit keinem Wort erwähnt, dass man bei einem eventuellen Ausbau der Straße mitbezahlen muss. Wir sollen nun den vollen Satz (7-9 € pro m² Grundstücksgröße) bezahlen. Wir sind keine Anlieger und haben auch keine Anschlüsse an dieser Straße.
Ist so etwas rechtens?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]