Wandlung von Wohnfläche in Bürofläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bert-Josef Diepes am 13 Juli, 2007 um 19:36:16

Hallo,

ich möchte ein, unter Denkmalschutz stehendes, Einfamielenwohnhaus , ca. 250 qm auf zwei Etagen vermieten. Ich habe nun auch einen Mieter gefunden, dieser möchte aber gerne die Räumlichkeiten als Bürofläche nutzen. Nun tauchen für mich einige Fragen auf
1. Kann er das so einfach?
2. Muß hier beim Amt eine Änderung "Wandlung von Wohnfläche in Bürofläche " beantragt werden?
3. Wer muß dies machen, Vermieter / Mieter?
4. Ist diese Wandlung nachher auch wieder revidierbar?
5. Kann ich hier einen einfachen Mietvertrag mit dem Mieter machen?
6. Wenn von Amtswegen hier eine Genehmigung benötigt wird, was muß dann alles erfüllt sein um hier eine Erlaubnis zur Nutzung als Bürofläche zu erhalten?

Vorab vielen DAnk für eure Antworten.

Mfg

Bert-Josef





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]