Garagenerweiterung zur Wohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sandro am 16 Juli, 2007 um 15:21:18

Wir sind am überlegen, das Haus meiner Schwiegereltern zu kaufen bzw. umzubauen. Vorher aber noch eine Frage zum Grundstück allgemein!

Direkt auf/an der Grundstücksgrenze hat der Nachbar vor ein paar Jahren eine Garage mit Flachdach erichtet, meinem Schwiegervater bzw. dessen Vater haben das zu diesem Zeitpunkt in der Form (Flachdach) auch akzeptiert. Ein paar Jahre später wurde diese Garage dann um Satteldach erweitert, um zusätzl. Platz zu schaffen. Weiterhin gibt es Überlegungen das Dach auch noch um Dacherker in unsere Richtung zu erweitern, denn mittlerweile ist aus dieser Ursprünglichen Flachdachgarage ein kleines Haus (Garage + Wohnung) geworden.

Wie können wir uns gegen weitere Erweiterungen wehren, da dieser Bau genau auf der Grundstücksgrenze entstanden ist, und sich auch in die Höhe erstreckt?

Vielen Dank





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]