Kirschlorbeersträucher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thorsten Thiede am 16 Juli, 2007 um 17:12:49

Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit ein wenig Stress mit meinem Nachbarn, welcher sich auf seinem Gelände vor knapp zwei Jahren, jedoch direkt an mein Grundstück anlehnend, eine Wand aus Kirschlorbeer errichtet hat. Dieser Kirschlorbeer wird nunmehr so groß, daß er zur Hälfte über den Jägerzaun hinweg auf mein Grundstück ragt. Da ich annehme, daß mein Nachbar seinen Kirschlorbeer nicht ordnungsgemäß von der Grundstücksgrenze weg eingepflanzt hat ( m.E. müßte dieser Spielraum knapp zwei Meter betragen ), er sich jedoch beharrlich weigert diesen zu schneiden lautet meine Frage: Darf ich den Teil seines Lorbeers, welcher über mein Grundstück ragt, einfach beschneiden?! Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden. Recht herzlichen Dank und einen angenehmen Abend. Thorsten Thiede




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]