Dachgaube keine Genehmigung im Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Agnes am 16 Juli, 2007 um 21:46:17:

Hallo,
wir haben ein Reíhenmittelhaus in Bayern und möchten im Dach eine Dachgaube bauen, da dieser Raum für das dritte Kind benötigt wird. Laut Bebauungsplan sind aber für dieses Gebiet Dachgauben unzulässig. Eine kurze Vorabanfrage über ein Ingenieurbüro bei der Gemeinde und beim zuständigen Landratsamt, ob eine Änderung des Bebauungsplans möglich wäre , wurde mit der Begründung abgelehnt, dass sonst zuviel Folgeanträge folgen würde !!!! In einer ca. 50 m entfernten Nebenstraße, die aber einem anderen Bebauungsplan unterliegt, sind aber Dachgauben vorhanden, ja wurde sogar erst kürzlich ein riesiger Quergiebel bei einem Einfamilienhaus nachträglich genehmigt.
Wie sollen wir vorgehen, wenn wir die GEnehmigung evtl. erstreiten wollten? Bzw. was droht uns, wenn wir ohne der Genehmigung einfach bauen würden? Alle uns bekannten Nachbarn hätten nichts gegen diese Dachgauben.
Danke für alle guten Tipps!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]