Re: Grenzabstand eines Komposthaufens in Schleswig-Holstein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 17 Juli, 2007 um 08:13:57:

Antwort auf: Grenzabstand eines Komposthaufens in Schleswig-Holstein von Patrizia am 15 Juli, 2007 um 15:46:51:

Hallo,

Ich kenne auch keine Gesetze über die Lage von Komposthaufen. Machen Sie den dem nachbarn direkt vor die Nase. Wenn die Situation dann eskaliert, ist ein Komposthaufen in einer Stunde mit einer Schubkarre und Schaufel weggebracht. Vielleicht meckert Ihr Nachbar ja auch nicht.


: Hallo,
: wir wollen einen Komposthaufen an der Grenze zu unserem Nachbarn errichten. Der Nachbar hat auf seiner Seite eine Hecke von ca. 1,20 m Höhe, sodass wir dachten, der Komposthaufen würde ihn nicht stören. Wir fragten ihn zur Sicherheit aber doch noch mal, und er sagte, dass er in der Nähe zur Grenze eine Laube errichten wolle. Vom Komposthaufen würde sicher eine Geruchsbelästigung ausgehen, sodass er den Komposthaufen soweit wie möglich von der Grenze weg haben will. Welchen Grenzabstand müssen wir einhalten? Ich habe dazu keinen Hinweis im Nachbarschaftsrecht von Schleswig Holstein gefunden. Wir wollen alles genau den Vorschriften entsprechend machen, da besagter Nachbar schon mit anderen Nachbarn in einen kostspieligen Rechtsstreit getreten ist. Das wollen wir unbedingt vermeiden, auf der anderen Seite wären alle anderen Plätze in unserem Garten weniger geeignet.
: Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

: Patrizia





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]