Re: terasse direkt an der grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 18 Juli, 2007 um 17:50:23

Antwort auf: terasse direkt an der grenze von saki am 18 Juli, 2007 um 12:33:49:

: hallo zusammen hab da mal ne frage darf man an einer gemeinsam mit dem (damals noch lieber und netter)nachbarn errichteten grenzwand seine terasse anlegen und diese dann auch überdachen indem mann das dach an der gemeinsam errichteten wand befestigt ohne eine baugenehmigung einzuholen brauch mann überhaupt eine komme aus essen nrw die wand wurde genau auf die grenze gebaut sie ist 2,20m hoch und 14m lang und trennt unsere grunstücke für jeden tipp bin ich euch dankbar

Die Höhe der Wand (> 2,00 m) macht eine Baugenehmigung erforderlich, die Terrassenüberdachung ist ebenfalls genehmigungspflichtig.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]