Re: Frage zur Grenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 20 Juli, 2007 um 16:44:41:

Antwort auf: Frage zur Grenzbebauung von Gert Ehlert am 20 Juli, 2007 um 14:08:29:

ich GLAUBE er hat recht. Sie haben das Grundstück so gekauft und wussten von dem Pfosten. Dann kann man sich auch denken, dass es dort noch ein Fundament gibt, dass noch weiter auf Ihrem Grundstück ist. Zusätzlich haben Sie nach dem Kauf des Grundstückes ein Jahr lang nichts gemacht und den Pfosten dadurch geduldet.
Sie können Ihrem Nachbarn nur verweigern, einen neuen Pfosten aufzustellen. Solange er den jetzigen nicht anrührt, wirds schwer.


: Hallo
: Habe mir letztes Jahr eine Baulücke gekauft. Es befand sich vorher ein Wald auf dem Grundstück. Dieses Jahr habe ich mit meinem Bau angefangen. Dabe habe ich festgestellt das mein lieber Heer Nachbar ,seinen für das elektronische Tor, den Torpfosten auf meinen Grundstück gesetzt hat. Und zwar genau auf dei Grenze jedoch auf mneiner Seite. Wenn ich denn noch bedenke das das dazugehörige Fundament noch mindestens einen Meter weiter auf meinem Grundstück ist finde ich das nicht mehr so nett. Er hat sein Haus schon vor längerer Zeit gebaut ( 5 oder 6 oder 7 Jahre her). Kann ich von ihm verlangen das er den Pfosten und das Fundament wieder entfernt?? Er sagt nein , da ich das Grundstück ja so gekauft habe. Wurde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
: Gruß Gert Ehlert





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]