Nutzungsänderung bei Einzelhandel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jens am 07 Mai, 2004 um 01:46:41

Hallo Community,
vielleicht kann mir jemand was zu diesem Thema sagen:

Ich möchte in Berlin in einem ehemaligen Frisiersalon ein Einzelhandelsgeschäft eröffnen. Es sollen keinerlei bauliche Veränderungen stattfinden. Nur Innenausbau.
Nun meint das zuständige Bauamt ich bräuchte eine "Umnutzungsgenehmigung" weil eine erhebliche Nutzungsänderung vorliegt und hat mir einen Bauantrag in die Hand gedrückt! Ich bin etwas überrascht, weil ich dachte das eine "Umnutzungsgenehmigung" nur für konzessionspflichtige Einrichtungen erforderlich ist.
Bitte helft mir!!! Vielleicht kann auch jemand einen Tipp geben wie ich mich nun ggü. dem Bauamt verhalten soll?
Vielen, vielen Dank!
Jens aus Berlin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
orum www.baurecht.de ]