Kündigung eines Hausbauvertrages


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andrea am 23 Juli, 2007 um 19:51:34

Hallo zusammen,
wir haben einen Hausbauvertrag mit einer Fertighausfirma abgeschlossen. Mündlich wurde uns zugesagt, das wenn die Finanzierung nicht zu stande kommt, wir ohne weiteres aus diesem Vertrag herauskommen. Als das finanzierungsangebot bei uns vorlag, konnten wir dieses leider nicht annehmen und haben versucht mit der unserem Ansprechpartner der Fertighausfirma (im Musterhaus) Kontakt aufzunehmen und einzelne Leistungen aus dem Vertrag zu streichen um eine geringere Finanzierungsbedarf zu erreichen. Da wir leider keinen erreicht haben, haben wir eine schriftliche Bestätigung eingereicht, das wir von unserem Bauvorhaben zurücktreten müssen.

Leider zeigte unser Schreiben keinen Erfolg (wir haben keine Nachricht erhalten.Nach 2 Wochen haben wir eine Kündigung direkt an die Hauptniederlassung geschickt. Nun versucht man uns unter Druck zu setzen und bietet uns ständig an, eine neue Finanzierung usw. abzuschließen. Unser Vertrauen ist nun jedoch endgülig verletzt, da verschiedene Briefe und Anfragen unserseits nicht an den Hauptsitz der Firma weitergeleitet wurden. Nun wird geprüft, ob wir eine Schadensersatzforderung in Höhe von 15 Prozent des Bauwertes erhalten (Bis jetzt sind keine Vermessungs- oder Planungsleistungen entstanden...).

Wie sollen wir uns nun weiter verhalten? Bitte helft uns.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]