Bestandsrecht für 3 nicht genehmigte Garagen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Holger Schimmel am 26 Juli, 2007 um 16:09:18


Hallo, wir haben von meiner Mutter das Haus samt Grundstück gekauft. Nun wurde bei einer Ortsbegehung festgestellt, das 3 nebeneinander stehende Garagen, samt Unterkellerung nicht genehmigt sind. Laut Aussage des Bauamtes wurde zwar vor 27 Jahren ein Bauantrag gestellt, aber von meiner Mutter wieder zurückgezogen und im darauf folgenden Jahr "schwarz" gebaut. In allen Plänen und Karten inkl. Katasterwerk wurde nicht einmal beim Neubau einer Einzelgarage festgestellt, diese wurde genehmigt, das hier ein unerlaubtes Objekt steht. Fällt dies nun in das Bestandsrecht, oder müssen wir wirklich einen neuen Plan und einen Bauantrag stellen? Wer muss für die Kosten aufkommen? Käufer oder Verkäufer, da dies nicht beim Kauf erwähnt wurde. Oder liegt hier ein Säumnis des Bauamtes vor?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]