Hausarbeit Baurecht Pergola versus Carport


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von oliver Bruenner am 06 August, 2007 um 20:01:11

In Helmstedt/Niedersachsen, ich schreibe eine Hausarbeit für mein Praktikum in einer Baufirma im Studiengang Bau-Ing.. Ein Teil dieser Hausarbeit bezieht sich auf den Bau von Grenzbauten. Für Garagen habe gutes gefunden. Doch finde ich keine genau Differenzierung zwischen einer Pergola und einem Carport
Was genau ist der Unterschied zwischen einer Pergola und einem Carport, gibt es klare Definitionen oder ist der Übergang fliessend und argumentativ ausdehnbar. Hintergrund ist, dass ich herausgefunden habe, dass für ein Carport eine Baulast vom Nachbarn beigebracht werden muss, für eine Pergola nicht. Damit meine Hausarbeit wirklich rund wird, bitte ich hier um Unterstützung.

Für eine Antwort bin ich sehr sehr dankbar !!!

Viele Grüße
Oliver




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]