Feuchtigkeit nach Hauskauf/falsches Gutachten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 12 August, 2007 um 16:21:17

Wir haben im Jahr 2003 ein Haus gekauft, welches nach einem Gutachten und nach Aussage des Maklers einen Feuchteschaden ca. im Jahr 1996 hatte. Es wurde kurz vor unserem Kauf ein Gutachten erstellt und der Gutachter schreibt "Das Gebäude ist im allgemeinen in einem guten und trockenem Zustand, die Ursachen der Feuchteschäden sind behoben, die Beseitigung der Spuren hiervon noch nicht im vollem Umfang". Tatsächlich zeigt sich seit 2005, dass es zunehmend wieder Probleme mit feuchten Wänden und in diesem Jahr sogar erstmalig Pfützen im Keller durch einsickerndes Wasser gibt. Somit waren die Ursachen der Feuchteschäden wohl doch nicht dauerhaft behoben. Kann ich hierzu einen Entschädigung einklagen, z.B. um die Kosten der Sanierung ersetzt zu bekommen?
Jürgen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]