Grenzabstand von Bäumen - Nachbar verlangt Rückschnitt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von H.-H. am 15 August, 2007 um 09:40:56

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben. Das Problem spielt sich in Meck-Pomm ab.
Unser Grundstück wird an der Ostseite durch eine Reihe Serbischer Fichten eingerahmt, die inzwischen eine stattliche Höhe von teilweise über 3.50 erreicht haben und einen guten Wind- und Sichtschutz ergeben.
Nachdem die Bäume bereits 2 Jahre standen, hat der Nachbar auf sein immer als Garten genutztes Grundstück ein Haus (2 1/2 Gesch.)errichtet. Jetzt verlangt der Nachbar (Mieter im 1. OG) die Beseitigung der Bäume, weil eine Einschränkung seiner Sicht in Richtung unseres Gundstücks vorliegt. Die Bäume ragen in keiner Weise auf das Nachbargrundstück. Sie stehen etwa 2.00 m von der Grenze entfernt. Aus unserer Sicht ist schon der Bau des Gebäudes an unsere Grundstücksgrenze durch den Nachbarn nicht o.k. gewesen. Der Abstand beträgt nur ca. 2.00 m. Wir wollten damals keinen Streit.

Wer hat einen Tipp?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]