Re: Recht auf Haustürschlüssel während des Baus!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anne am 16 August, 2007 um 13:11:14

Antwort auf: Recht auf Haustürschlüssel während des Baus!? von Marc am 15 August, 2007 um 20:43:13:

Hallo, wir hatten ein Fertighaus gebaut. Da war direkt schon die Haustür und die Fenster drin. Am gleichen Tag, als es aufgestellt wurde, haben wir einen Schlüssel bekommen, obwohl wir selbst zu diesem Zeitpunkt im Haus nichts gearbeitet haben. Die Haus- und offizielle Schlüsselübergabe war dann erst 6 Wochen später. An diesem Tag wurde vom Bauleiter ein neues Schloss eingebaut, dass auch wirklich nur wir die neuen Schlüssel hatten. Lg Anne


: Hallo,

: kann mir jemand sagen, ob wir als Eigentümer unseres Grundstücks zu jeder Zeit unser Haus während des Baus betreten dürfen?

: Unser Bauleiter sagte, da jetzt die Fenster eingebaut würden, erhält das Haus eine Tür mit Schlüssel, von dem wir keinen zweiten Schlüssel erhalten sollen. Das bedeutet für uns, dass wir nur nach Terminabsprache zu den üblichen Arbeitszeiten Montags-Freitags das Haus betreten dürfen. Wir bezahlen jedoch nach Baufortschritt, teils bereits in Vorauszahlung, haben alle Bauabschnitte bezahlt und sollen dann nur, wenn es dem Herrn gefällt, das Haus betreten dürfen. Ist das korrekt?

: Grüsse aus Offenbach





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]