Insolvenz in der Bauphase


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michaela Grabis-Schütz am 13 Mai, 2004 um 15:57:08

Wir sind z.Zt.mit der Firma "X" schlüsselfertig am bauen. Unser Rohbau ist erstellt und auch die Dachlatten sin aufgeschlagen. Die Firma "X" sollte lt.Vertrag nur noch das Dach decken. Alles Andere wurde von uns aus dem Vertrag genommen und an andere Firmen vergeben.Vor drei Wochen hat unsere Firma "X" nun Insolvenz angemeldet so dass unser Dach noch nicht gedeckt ist. Auf Anraten mehrerer Leute haben wir der Firma nun eine Frist gesetzt entweder die Arbeit weiter zu verichten oder nach Ablauf der Frist auf jegliche weitere Arbeit von Ihnen zu verzichten,und die Restarbeiten duch eine Fremdfirma erstellen zu lassen. Diese Leistung würde dann mit dem abgesprochenen Gesammtbetrag verrechnet.

Nun unsere Frage: Ist das Rechtens? Oder kann der Insolvenzverwalter eine Strafgebühr o.Ä.von uns verlangen???
Bitten schnell um Antwort!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
orum www.baurecht.de ]