Biogasanlage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hartmut Häger am 18 August, 2007 um 16:31:03

Hallo,
wie können wir (39 Anwohner)uns gegen den Bau einer Biogasanlage wehren? Diese Anlage soll in 350 Meter Luftlinie von meinem Wohnhaus gebaut werden. Im Bebauungsplan unseres Wohngebietes ist festgelegt, das im angrenzenden eingeschränkten Gewerbegebiet nur solche Betriebe und Anlagen zulässig sind, welche nach ihrem Störungsgrad auch im Mischgebiet zulässig sind. Die Anlage soll 1,25 Megawatt leisten und 2800 Haushalte mit Strom und 2000 Haushalte mit Wärme versorgen.
Die Immissionsschutzmaßnahmen im Gewerbegebiet uns gegenüber sind seit 1994 nicht fertiggestellt.
Unsere Häuser liegen in der Hauptwindrichtung.
Ich habe mir zwei solche Anlagen angesehen und kann nur feststellen, daß uns da einiges erwartet.
Wir bedanken uns für jede Unterstützung.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]