Re: : Okal Fertighaus Bj. 1980/81, Typ E130, durchschimmeln eines Trägerbalkens, NRW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von winkler annette am 18 August, 2007 um 16:51:41

Antwort auf: : Okal Fertighaus Bj. 1980/81, Typ E130, durchschimmeln eines Trägerbalkens, NRW von Kämpfer am 11 August, 2007 um 12:56:59:


Hallo

in der Beziehung kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.
Eine andere Frage.
Ich habe vor kurzem ein Okal Fertighaus erworben, das 1983 erstellt worden ist.
Jetzt bin ich auf Artikel gestossen, die beweisen, dass die Okalhaeuser bis 198.. sehr schadstoffbelastet sind.
Jetzt bin ich ganz fix und fertig.
Haben vielleicht Ihre Eltern gesundheitliche Probleme, die auch Schadstoffe zurueck zu fuehren sind?
Um eine Antwort waere ich dankbar.
Annette Winkler


: Meine Eltern haben 1980 ein Okal Fertighaus des Typs E130 in NRW gebaut. Mittlerweile fängt der Loggiabalken an durch zu schimmeln. Vor vier Jahren bereits erhielten wir einen Brief von Okal mit der Anweisung diesen Trägerbalken gut zu pflegen, da es sonst zu diesem Problem kommen könnte. Mein Vater liebt dieses Haus, hegt und pflegt es dementsprechend. Der Balken wurde auch jedes Jahr gestrichen.
: Ein Anruf bei Okal war niederschmetternd. Sie meinten, dass der Balken, weil es ein Trägerbalken ist, ausgetauscht werden müsse und die Kosten belaufen sich wohl auf ca. 12 000 Euro.
: Der Herr am Telefon meinte, dass es bereits einmal zu diesem Problem gekommen sei. Aber wegen einem Fall schicken sie doch keine Briefe an die Hausbesitzer, oder? Von dem Brief wusste der Herr nichts.
: Jetzt zu meinen Fragen:
: 1. Wer hat noch das Problem mit diesem Haus? Gibt es weitere Betroffene?
: 2. Gibt es eine andere Möglichkeit den Schaden zu beheben? 12 000 Euro sind momentan einfach nicht drin
: 3. Würde es ihrer Meinung nach Sinn machen einen Rechtsanwalt einzuschalten? Welche Chancen haben wir damit?
: Ich bin für jede Antwort sehr, sehr Dankbar, da wir momentan einfach nicht weiter wissen. Ich hoffe auf diesem Weg weitere Betroffene zu finden.
: Herzlichen Danke
: Mit freundlichen Grüßen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]