Abwasserrohr des Nachbarn in meiner Wohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Moni am 19 August, 2007 um 17:43:28

Hallo,
ich habe vor drei Jahren eine schöne aber renovierungsbedürftige Altbauwohnung gekauft und nach und nach renoviert. Nachdem ich das letzte Zimmer in Angriff nehmen wollte, stellte ich mit einigem Erstaunen fest, dass nach der Entfernung eines Stoffhimmels und einer abenteuerlich-windschiefen (offenbar vom ehemaligen Besitzer gebastelten) "Verschalung" die Wasser- und Abwasserrohre der Dachwohnung über mir zum Vorschein kamen.
Dies ist doch bestimmt nicht erlaubt!?
Die Rohre laufen kreuz und quer mit 30 cm Abstand unter meiner Zimmerdecke entlang. Dieser Zustand besteht sicher schon seit Jahrzehnten und anscheinend hat sich bislang noch niemand daran gestört! Die Rohre sehen nicht gerade vertrauenerweckend aus, auch die Aufhängung macht eher den Eindruck von "Hobby-Pfusch"...
Es kann doch nun nicht meine Aufgabe sein, die Abwasserrohre einer anderen Wohnung warten oder neu verlegen und die Decke fachmännisch abhängen zu lassen! Andererseits ist es mir natürlich sehr wichtig, dass ich keinen Rohrbruch befürchten muss - das Zimmer soll mein Schlafzimmer werden!

Viele Grüße
Moni





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]