Re: Genehmigung erforderlich ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 21 August, 2007 um 13:55:30

Antwort auf: Genehmigung erforderlich ? von Michael Z. am 21 August, 2007 um 13:52:44:

: Hallo !
: Wir besitzen ein großen EFH.
: Das EG ist ein Vollgeschoss, der 1. Stock hat ab ca. 1,80 ein Stück Schräge bis zur Decke.
: Der Dachboden ist, da das Haus damals angebaut wurde recht groß. Der Dachboden besitzt nur Schräge ist aber in der Mitte locker 2,60m hoch. Das Dach ist nicht übermäßig steil, denn das Haus ist sehr breit (12m).
: Im Moment gibt es nur eine Leiter nach oben. Dort soll eine Holztreppe eingebaut werden. Desweiteren soll das Dach inne mit Dämmwolle isoliert werden (wegen Hitze und Kälte) und mit Rigips zugemacht werden. Der Boden ist bereits mit Estrich versehen, hier soll Laminat ausgelegt werden.

: Momentan gibt es drei kleine Dachfenster. Diese sollen zu jeweils 1 Velux Dachfenster erweitert werden.

: Das kleine Fenster an der Hausfront soll vergößert werden. Gleiches gilt für das kleine Fenster an der hinteren Hauswand. Wir möchten unser Schlafzimmer dort einbauen.

: Die Häuser um unser Haus herum sind teilweise größer oder genauso hoch. Das Nachbau haus ist einen halben Meter höher als unseres.

: Was müssen wir hier denn genehmigen lassen (Privatnutzung), wenn die Nachbarn mit den Dachflächenfenstern (die sie ja selber auch haben) einverstanden sind ?

: Wir stocken ja nicht auf.

: Über eien Antwort wäre ich sehr dankbar !

: Grüße
: Michael Z.

Sie benötigen auf jeden Fall eine Baugenehmigung bzw. Antrag auf Nutzungsänderung ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]