Haus ohne Fundamente


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ana-Mari am 28 August, 2007 um 18:45:12

Hallöchen!

Unser Bauträger hat uns eine DHH errichtet ohne Fundamente. Das Haus steht auf einer ca. 40. cm hohen Schotterschicht. Frostschutz gewährleistet?
Haben Sachverständigen eingeschaltet, Anwalt auch. Aber der Bauträger stellt sich doof. Er bekommt noch Geld von uns und das nicht wenig.
Unser Anwalt wollte sich noch einmal mit unserem Sachverständigen zusammensetzen um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Heute habe ich erfahren das der Bauträger versucht hat mit unserem Anwalt zu sprechen und unseren Gutachter möchte er auch sprechen. Das macht mich wütend. Hat er nicht selber einen Anwalt?
Müssen Fundamente (es waren Streigenfundamente vorgesehen) überhaupt sein? Der Bauträger behauptet das dies nicht so sein muss es geht auch so wie er es gebaut hat.
Ich glaube wir sind im Recht.
Doch es zehrt und zerrt an den Nerven.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]