Re: Hauskauf mit Wintergarten ohne Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nadie am 28 August, 2007 um 18:49:53:

Antwort auf: Hauskauf mit Wintergarten ohne Baugenehmigung von steffets am 27 August, 2007 um 20:31:37:

Ein Standard-Thema... Gut, dass Sie vorher fragen. mehr dazu s. Link (m.w.N.)!
: Hallo,
: ich bin im Begriff ein Haus zu kaufen. Zu diesem gehört auch ein Wintergarten, der ca. 1997 errichtet wurde. Der Vorbesitzer hat zwar beim Bauamt wegen einer Genehmigung nachgefragt, im Antwortschreiben stand jedoch "genehmigungsfrei, soweit das umbaute Volumen weniger als 50 cbm beträgt". Es sind aber deutlich mehr. Was kann mir hier passieren? Ist es möglich und nötig, eine Baugenehmigung im Nachhinein zu beantragen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]