Carport-2 Abstellplätze- auf vorderem Fremd Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michael Altfeld am 28 August, 2007 um 23:32:25

Hallo zusammen:
Unser Carport (Abstellplätze für 2 Autos) steht auf dem vorderen Fremd Grünstück und ist als Abstellplätze für zwei Autos im Grundbuchamt eingetragen
Carport als Besitzgegenstand ist noteriel bei Kauf des hinteren (unseres) Hauses in unserem Bestand übergegangen. Das Zufahrt und Zugangsrecht zu unserem rechteckigen Rückgrunstück ist im Grundbuchamt eingetragen und wird durch ein 1,85 m breiten gepflasterten Weg erreicht. Der weg zum Carport wird durch eine 3 m breite gemeinsam genutzte Einfahrt genutzt,


Frage a:)
Darf ich unsere zwei Mülltonnen die vorher auf dem Fremdgrundstück in Straßennähe 6 Jahre geduldet wurden unter den Carport stellen, oder dürfen diese stehen bleiben aus Gewohnheitsrecht?

Frage b:)
wer ist für die Räumung im Winter verantwortlich, da vor dem Carport, seitlich der Besitzer sein PKW abstellt und die Einfahrt dadurch gemeinsam genutzt wird?

Frage c) Wer muss den Gehweg auf der Straße des vorderen Grundstücks bei Schnee raümen?

Vielen Dank für die Antworten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]