Re: Baugenehmigung bei Dachausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von 007 am 17 Mai, 2004 um 17:09:48:

Antwort auf: Baugenehmigung bei Dachausbau von Kerstin am 22 April, 2004 um 13:06:53:

Eigenheimzulage erhält man dann, wenn neuer Wohnraum geschaffen wird. Hier wurde lediglich Wohnraum umgebaut. Von daher kein Anspruch auf Eigenheimzulage. Wenn der Dachboden vorher nicht genutzt war (nochmal prüfen) und erst jetzt Wohnraum geschaffen wurde, könnte Anspruch bestehen, allerdings nicht bei einem Schwarzbau. Ob für einen solchen Umbau eine Genehmigung notwendig ist weiß ich nicht.Ansonten dem Finanzamt Bilder der neu geschaffenen Wohnung zusenden und mitteilen, daß keine Baugenehmigung notwendig war. Eigene Planskizzen die es ja ggf. gibt dazu. EInen Versuch ist es wert.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
urecht.de ]