Tiefbauer-Firma (Ltd.) aufgelöst - Mitarbeiter will weitermachen, geht das?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sommersonne am 03 September, 2007 um 22:48:14

Wir haben ein ziemliches Problem: Über Myhammer.de hatte ich im März einen Tiefbauer genommen, der ein Pauschalangebot für unsere kompletten Erd- und Entwässerungsarbeiten gemacht hat. Über Myhammer kam dann auch der Vertrag zustande. Es kam zu diesem Pauschalangebot aber noch ein Mehraushub, Gastank, etc. hinzu und alles wurde teurer, es gab immer mal eine Abschlagsrechnung, wo aber nicht alles einzeln abgerechnet war. Die Arbeiten sind jetzt noch nicht abgeschlossen, weil es interne Probleme gab. Der Firmengründer und Geschäftsführer der Ltd. (1-Euro-Firma, in Uk gegründet), der gar nichts mit den Aufträgen zu tun hatte, hat dem ausführenden Mann das Firmenkonto gesperrt und alle Verträge rückwirkend als nichtig erklären lassen (so ähnlich erzählt es der fürs Handwerkliche zuständige Mitarbeiter), er soll jetzt sogar wegen Betrugs angezeigt werden für Aufträge, die er inzwischen ausgeführt hatte. Er will jetzt alleine weitermachen und wir brauchen dringend unsere Entwässerung.
Aber: Können wir ihm auf ein anderes Konto überhaupt etwas überweisen, wo wir mit der Firma einen Vertrag haben? Kann der ehemalige Chef (der jetzt anscheinend untergetaucht ist) nicht kommen und sagen "He, ihr habt mit meiner Firma den Vertrag, also muss ich auch die Leistungen bringen" Müssen wir den ehemaligen Firmeninhaber anmahnen, eine Frist setzen, bis wann die Arbeiten erledigt werden sollen?
Es ist alles sehr kompliziert, ich weiß, aber ich wäre sehr dankbar für einen Rat, ich bin momentan überfordert.
Vielen Dank!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]