Re: Kellerraum im Mietvertrag als Wohnraum deklariert?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 06 September, 2007 um 18:26:53

Antwort auf: Kellerraum im Mietvertrag als Wohnraum deklariert? von Michael Mäurer am 05 September, 2007 um 11:13:55:

: Hallo!

: In meinem Mietvertrag werden 2 Kellerräume in einem Einfamilienhaus die von mir mit angemietet sind als Wohnräume deklariert. Nun ist die lichte Deckenhöhe nur 1.90 und meine Vermieterin hat mir gekündigt aufgrund der Tatsache dass ich "Wohnräume" anstatt einen Kellerraum (was zulässig wäre) als Nebengewerbe nutzen würde.

: Ist es zulässig Kellerräume mit einer so geringen Deckenhöhe und fehlenden anderen Voraussetzungen (Wände isoliert,...) als Wohnräume in einem Mietvertrag zu deklarieren?

: Danke und Gruss,

: Michael Mäurer

siehe: http://nrw-baurecht.de/schwarzbau-und-die-folgen-t140.html



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]