mehr Tageslicht, Grenzbebauung, Altbau Baden-Württemberg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 10 September, 2007 um 15:07:45

Hallo,
wir wohnen in einem alten Haus, das direkt an die Grenze des Nachbarn stößt. Vor ein paar Jahren wollten wir unser Küchenfenster um einen flügel vergrößern um mehr Tageslicht zu haben. Der Nachbar stimmte dem nicht zu. Nun habe ich gehört, daß Glasbauflächen bis 1 Quadratmeter Größe auch ohne Zustimmung des Nachbarn möglich seien, sofern keine Kippsteine eigebaut sind.
Stimmt das?
Wären auch andere Glasflächen möglich (wenn z.B. geriffeltes Glas verwendet würde)?

Freundliche Grüße
Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]