Re: Vermessungsamt will mein Haus Vermessen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 16 September, 2007 um 09:48:17

Antwort auf: Vermessungsamt will mein Haus Vermessen von GUSTAVKLAUS am 16 September, 2007 um 01:58:58:

: Hallo zusammen.

:
: Ich habe vor ca. 4 Jahr ein Reihenhaus gekauft. Der Vorbesitzer hatte 1975 das Wohnzimmer erweitert bzw. vergrößert. Das Ganze mit Baugenehmigung. Jetzt flattert mir ein Brief vom Katasteramt ins Haus, wo ich aufgefordert werde, mein Haus neu zu vermessen aufgrund des erweiterete Wohnbereich. Ist das denn nach den Jahren rechtens und weshalb erst jetzt? Ich soll die kosten übernehmen , Liegt hier eine Verjährung vor? Bundesland ist Baden-Würtemberg. ist dies eigentlich möglich, dass man erst nach 30 Jahren erst vermessen lässt. was kann ich tun?

: Ich finde das unverschämt,dass ich noch bezahlen muss.

Naja, das Versäumnis dürfte wohl bei dem Vorbesitzer liegen. Die Auflage zur Einmessung eines Neubaus oder einer Erweiterung ist üblicher Bestandteil der Baugenehmigung und eine Pflicht des Antragstellers. Als Rechtsnachfolger tritt ein neuer Besitzer in die Rechte und Pflichten des Alteigentümers ein. Bei einer Prüfung der Unterlagen hätte man vor dem Erwerb des Objektes feststellen können, dass die Einmessung noch nicht erfolgt ist.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]